Mitarbeiter (m/w/d) im Ordnungsamt, SG Öffentliche Ordnung und Sicherheit
Bei der Stadt Sonneberg ist die Stelle eines
Mitarbeiters (m/w/d) im Ordnungsamt, SG Öffentliche Ordnung und Sicherheit
zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden befristet für 2 Jahre mit der Aussicht auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu besetzen.
- abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-er oder vergleichbarer kaufmännischer Ausbildung
- Selbständigkeit, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und kommunikative Fähigkeiten
- hohe physische und psychische Belastbarkeit
- Vorkenntnisse im Ordnungsrecht
- Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung
- Lernbereitschaft im Umgang mit Rechtsvorschriften und buchhalterischen Aufgaben
- gute EDV-Kenntnisse
- Bereitschaft für Wochenendarbeit
- Führerschein Klasse B
- Bearbeitung von Anträgen, Erteilung von Genehmigungen und Auflagen sowie Kontrolle, Überwachung und Gewährleistung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit
- Einleitung, Kontrolle und Durchsetzung ordnungsbehördlicher Maßnahmen
- Feststellung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten
- unter anderem der Vollzug des OBG, ThürTierGefG, ThürFGTG sowie der Satzungen und Verordnungen der Stadt Sonneberg
- Führung des Fundbüros sowie Organisation und Durchführung von Versteigerungen von Fundsachen unter Beachtung der gesetzlichen Grundlagen
- Verwaltung und Bewirtschaftung der Obdachlosenunterkunft
- Vertretung innerhalb des Sachbereiches
- Erteilung von Auskünften, Entgegennahme von Beschwerden
Wir bieten Ihnen ein selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit einer Vielzahl an interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten sowie ein attraktives Gehalt nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung, 30 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge.
Die Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifikation nach TVöD.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Tätigkeitsmerkmale) richten Sie bitte bis zum 12.05.2024 an:
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Stadtverwaltung Sonneberg
SG Personal/Qualifizierung Mail personalamt@stadt-son.de
Bahnhofsplatz 1
96515 Sonneberg
Auslagen für evtl. Vorstellungsgespräche bzw. Reisekosten werden nicht erstattet.
Hinweis zum Datenschutz:
Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein und verzichten auf Bewerbungsmappen, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Unter Beachtung des Artikel 13 der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) werden Ihre personenbezogenen Daten des Bewerbungsverfahrens verarbeitet, d.h. dass Ihre Bewerbungsunterlagen den Mitgliedern des Personalrates, der Gleichstellung, der Schwerbehindertenvertretung, den am Auswahlverfahren beteiligten Mitarbeiter/-innen der jeweiligen Fachabteilung - auf dessen zu besetzende Stelle Sie sich beworben haben- und den Mitarbeiter/-innen der Personalabteilung mitgeteilt werden.
Sechs Monate nach Beendigung des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet. Bewerbungsunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden, sind auf dem elektronischen Postweg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderungen nicht geschützt.